Schlagwörter

,

Das könnte den Grundgedanken auf den Punkt bringen. Dieser Grundgedanke dreht sich insbesondere um eine Masterarbeit mit dem Thema „Weblogs für den Spanischunterricht“ [Arbeitstitel]. Meine Masterarbeit.

Nach einem Monat intensiver Literaturrecherche zum Thema hat es mir selbst so in den Fingern gekribbelt, dass ich selbst einen Weblog schreiben wollte. Die Frage war nur: Zu welchem Thema eigentlich? Da ich ohnehin bis zum Hals in Arbeit stecke, kam es nicht in Frage, noch zu einem zusätzlichen Themengebiet zu recherchieren und informieren. Also kam mir der Grundgedanke: Ein learning journal. In diesem Online-Lerntagebuch möchte ich nicht nur Lernfortschritte und Gedanken festhalten, sondern auch Links zu interessanten Artikeln, Websites und anderen Blogs zusammenführen, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen. Und natürlich möchte ich in Kontakt kommen mit Meinungen von Lesern, Fachkollegen, Schülern und jedem anderen, der an dem Thema interessiert ist, oder etwas dazu zu sagen hat.

Es fühle sich also gerne jeder angesprochen hier seine Kommentare und Meinungen zu hinterlassen.