About

Sandra Stelmach. Das ist mein Name.

Ich führe diesen Blog begleitend zu meiner Masterarbeit an der Universität Leipzig, die sich mit dem Thema „Weblogs für den Spanischunterricht“ beschäftigt. Der Weblog soll mir einerseits als Wissensspeicher, andererseits als Reflexionsplattform dienen und mir zugleich die Möglichkeit geben, mit anderen Stimmen in Kontakt zu kommen.

Persönlich studiere ich an der Universität Leipzig den Master für das Höhere Lehramt an Gymnasien. Meine Fächer sind Spanisch und Kunst. Im Sommersemster 2008 habe ich ein Auslandssemester im Rahmen des Erasmus-Programms an der Universidad de Extremadura in Cáceres (Spanien) absolviert, um meine sprachlichen Fähigkeiten auszubauen und meinen kulturellen Horizont zu erweitern. Derzeit studiere ich im letzten Fachsemester und hoffe im Anschluss an meine Masterarbeit in die zweite Phase der Lehrerausbildung übergehen zu können.

Bezüglich der auf diesem Weblog verlinkten Webseiten und deren Inhalten distanziert sich die Autorin, Sandra Stelmach, ausdrücklich. Es wird lediglich zitiert. Für Inhalte von Kommentaren sind deren VerfasserInnen verantwortlich.