Schlagwörter

, , , ,

Da ich gerade einen guten Ansatz für den Einstieg in das Kapitel über Weblogs suchte, habe ich mich auf mein Surfboard (Laptop) geschwungen und mich in die weiten des Ozeans (Internet) begeben. Dort bin ich auf mehreren Inseln (Sites) gestrandet, die interessante Links zum Thema gesammelt hatten. Leider muss ich sagen, dass viele der Seiten schon etwas älter sind, bzw. die Links schon lange nicht mehr gepflegt wurden. Und dann bin ich auf Rebeccas Pocket gestoßen. Rebecca ist eine der ersten, die auf das Blogging-Boot gesprungen ist. In ihrem Artikel über Geschichte und Perspektiven der Weblogs gibt sie eine sehr gute, vor allem aber sehr persönliche Einsicht in die Geschichte der Weblogs und wie sie ihre eigene Rolle in diesem Netzwerk gefunden hat. Nicht nur der Inhalt des Artikels sondern auch der Schreibstil ist sehr ansprechend. Auf jeden Fall einen Klick wert!

Thanks to you Rebecca for the interesting overview about the history of weblogs. I really enjoyed reading your essay.

